Nach der Prüfungsordnung LPO2003 sind

 

drei kleine Exkursionen (eintägig)

eine große Exkursion (mehrtägig)

 

in der Studienordnung verankert.

Generell bieten viele Dozent*innen eintägige Exkursionen innerhalb der Seminare an. Oft lassen die Dozent*innen auch Student*innen zu, die nicht an dem gesamten Kurs teilnehmen wollen, sondern nur an der Exkursion weil noch ein Schein dafür benötigt wird.

 

Eine Exkursion wird in jedem Semester von der Fachschaft ins Kloster Mölllenbeck angeboten.

Der Termin in diesem Jahr wird hier in Kürze veröffentlicht.

 

Weitere Infos zu Anmeldung und Organisation findet ihr demnächst hier auf der Seite und als Aushang vor der Fachschaft!

Aktuell: 

Möllenbeck 2021 Anmeldeformular
Dieses Formular bitte ausgefüllt an christin.voigt@stud.uni-due.de senden um an der Exkursion teilnehmen zu können.
Anmeldeformular 2021 Möllenbeck.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.3 KB

Ihr Lieben es ist wieder so weit 

 

Wir sind in der glücklichen Lage euch dieses Jahr erneut die (von uns organisierte) Exkursion zum Kloster Möllenbeck anbieten zu können! Dafür können wir euch diesmal sogar einen Aufenthalt von bis zu 2 Wochen ermöglichen 🥳

 

Wann: 20.09 bis 04.10.2021

 

Ihr müsst nicht den gesamten Zeitraum nutzen, könnt das aber natürlich sehr gerne.

 

Wir haben dieses Jahr auch wieder das gesamte Kloster für uns alleine. Die Kosten pro Nacht im neuen Trakt mit Gruppenzimmer und eigenem Badezimmer belaufen sich auf 9,50€ pro Person und im alten Trakt mit gemeinschafts Bad und Toiletten auf 5€ pro Person und Nacht.

 

Bitte meldet euch mit Anmeldeformular bei christin.voigt@stud.uni-due.de an. (Das Formular findet ihr ab heute Abend hier!)

 

Meldet euch schnell an, die Plätze sind begrenzt.

 

Liebe Grüße eure Fachschaft ✨