Der grundständige 2-Fach BA-Studiengang Kunstwissenschaft vermittelt Grundlagen und Vertiefungen der Kunstwissenschaft mit Fokus auf einem erweiterten Repertoire visueller Kultur und seinen spezifischen kunst- und medientheoretisch reflektierten Anwendungs- und Vermittlungsformen, die insbesondere auch nicht-schulische Vermittlungstechniken berücksichtigen. Er liefert grundlegende Kenntnisse und methodische Fähigkeiten und qualifiziert für bildungs- und vermittlungsnahe Berufsfelder, aber auch für das konsekutive Studium im Rahmen des Masterstudiengangs Kunst- und Designwissenschaft oder eines anderen anschließenden Masterstudiengangs.

Wichtige Links:

Homepage des Bereichs Kunstwissenschaft mit wichtigen Informationen und weiteren Downloads. Hier findest du Infos zum wissenschaftlichen Arbeiten, z.B. für Seminararbeiten.

 

Prüfungsordnung: Unsere "Bibel"

 

Studienverlaufsplan: Ein tabellarischer Überblick, mit dem du dein Studium im Griff behältst.

 

Informationen zum Praktikum

 

Bedenke beim 2-Fach-BA-Studium, dass du neben deinen beiden Fächern auch Veranstaltungen aus dem Ergänzungsbereich belegen musst.

 

Bitte scheue dich nicht davor, in die Sprechstunde zu uns oder zu einem/einer der Dozierenden zu gehen, wenn du Fragen oder Probleme hast!