Alle Veranstaltungen für das jeweilige Semester findet Ihr im LSF und auf dem roten Brett gegenüber vom Sekretariat.

Veranstaltungen

Die nächsten "Unterwegs" Veranstaltungen:
Unterwegs zum Lehmbruck Museum
Unterwegs zum Lehmbruck Museum

DAS CITY ATELIER - "Zeichnung in Bewegung"


Jeden ersten Freitag im Monat heißt es im Lehmbruck Museum : „Pay what you want!“, das heißt, ihr legt euren Eintritt selbst fest!


Zeichnen kann ganz schön in Schwung bringen. Der Duisburger Künstler Wolf Lipka vermittelt verschiedene Zeichenmethoden, mit denen man Bewegungen darstellen kann. Das Spielen mit dem Zeichenmaterial, die Richtung und der Druck des Bleistifts, all dies lässt charakteristische Formen entstehen. 

DAS CITY ATELIER im Lehmbruck Museum vernetzt das künstlerische Potential der Stadt. Auf einer ganzen Etage findet man kreative Arrangements. DAS CITY ATELIER möchte Besucher unterschiedlichen Alters, verschiedener Herkunft und unterschiedlicher Interessen ansprechen.


Wer mitkommen möchte, sagt vorher kurz Tanja Berg Bescheid. Wir freuen uns darauf,mit euch unterwegs zu sein!


Unterwegs...
Unterwegs...

Kennt ihr schon unsere neue Initiative "unterwegs..."?

Wir nehmen euch in Zukunft mit zu Museen & Co.! Du kennst es sicherlich auch:

Irgendwie kommst du nicht dazu, aber eigentlich würdest du gerne viel häufiger ins Museum und zu anderen künstlerischen Veranstaltung gehen? So geht es uns manchmal auch, deshalb suchen wir uns jetzt einmal im Monat eine regionale Veranstaltung aus, zu der wir gern mit euch gehen möchten. Wir veröffentlichen in Zukunft über unsere sozialen Medien den Ort, den Treffpunkt und die Art der Veranstaltung. Bitte meldet euch vorher per Privatnachricht bei Tanja Berg (Instagram: @tanjusha.brg), damit wir wissen, wer mit uns mitkommen möchte :) Wir freue uns darauf, mit euch unterwegs zu sein!